Kompetenzen für gelebte Demokratie (4): Toleranz und Akzeptanz: Ganz anders, aber gleich wertvoll Kinder haben oft viel weniger Vorurteile als Erwachsene. Diese offene Haltung gegenüber Andersartigkeit und Fremdheit gilt es zu fördern und zu erhalten. Gedanken und Ideen für ein tolerantes Miteinander. Von Nora Oeser © Nina von Herrath, Vogtsburg 11_2022, 52. Jahrgang, S. 40-41 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Bilderbuch-Tipps zum Beitrag: Wie gelingt das miteinander Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,57 MB Autorin Nora Oeser Lehrkraft in Stralsund an einem beruflichen Bildungszentrum im Bereich Sozialwesen; Unterricht der Fächer Philosophie, Philosophieren mit Kindern, Literacy, frühe Kindheitspädagogik. Nebenberuflich tätig als Online-Referentin und Autorin im pädagogischen und schulischen Bereich. Fachbegriffe Demokratie Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-24 Mitbestimmung: Best Practice: Beschweren leicht gemacht Von Martina Junius, Veronika Werner Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Gratis Ausgabe 1_2025 S. 23 Im Gespräch: „Vorurteile über Jüdinnen und Juden sind schon bei jungen Kindern vorhanden“ Von Benjamin Rensch-Kruse Gratis Ausgabe 9_2024 S. 25 Nachgefragt: „Sich um friedliche Lösungen bemühen muss bereits bei Kindern beginnen“ Von Jörg Maywald
Nora Oeser Lehrkraft in Stralsund an einem beruflichen Bildungszentrum im Bereich Sozialwesen; Unterricht der Fächer Philosophie, Philosophieren mit Kindern, Literacy, frühe Kindheitspädagogik. Nebenberuflich tätig als Online-Referentin und Autorin im pädagogischen und schulischen Bereich.
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