Impulse für mehr Bewegung im Kita-Alltag (10): Mit Anlauf in den Übergang Ob großer Schritt von der Kita in die Schule oder Mikrotransitionen im Alltag: Wenn Übergänge für Kinder mit Bewegungsspielen und Ritualen verknüpft werden, können sie leichter bewältigt werden. Ideen und Impulse. Von Judith Gartmann, Tanja Jungmann © ozgurcankaya/GettyImages 11_2022, 52. Jahrgang, S. 42-43 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literatur zum Thema: "Übergänge mit Bewegungspielen gestalten" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,19 MB Autor/in Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig. Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2024 S. 40-41 Ein besonderes Bewegungsangebot: Mit der Robbe übers Eis Von Martin Fulst, Britta Barysch Plus Ausgabe 8_2024 S. 16 Übergänge gestalten: Das letzte Kita-Jahr Von Kirsten Otto, Ina Wagner, Christine Körte Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule
Judith Gartmann Physiotherapeutin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) tätig.
Tanja Jungmann Dipl.-Psychologin und seit vielen Jahren Professorin in der sonderpädagogischen Lehre und Forschung. Seit April 2020 hat sie eine Professur für „Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne.
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 40-41 Ein besonderes Bewegungsangebot: Mit der Robbe übers Eis Von Martin Fulst, Britta Barysch
Plus Ausgabe 8_2024 S. 16 Übergänge gestalten: Das letzte Kita-Jahr Von Kirsten Otto, Ina Wagner, Christine Körte Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule