Mehr Chancen- und Bildungsgerechtigkeit: Auf Familien vor dem Kita-Start zugehen Manche Familien finden den Weg in die Kita erst spät oder gar nicht. Damit Unsicherheiten und Missverständnisse die Beziehung zwischen Eltern und Fachkräften nicht belasten, hilft eine frühe Kontaktaufnahme. Von Anna Dintsioudi, Noemi Famula © Lena Hesse, Berlin, www.lenahesse.com 9_2023, 53. Jahrgang, S. 10-14 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Anna Dintsioudi Diplom-Psychologin und arbeitet als Transferwissenschaftlerin am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e. V. (nifbe) in Osnabrück. Noemi Famula Kindheitspädagogin (M. A.) und als Projektmanagerin für die Bertelsmann Stiftung in Gütersloh tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 2_2025 S. 23-25 Kindzentriert eingewöhnen: Das beste Modell gibt es nicht Von Heidi Keller Gratis Ausgabe 2_2025 Vom Beziehungsverhalten geleitet: Eingewöhnungsmodelle im Vergleich Von Rahel Dreyer Plus Ausgabe 2_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (2): Überall knackt, scheppert und piept es Von Regina Killian
Anna Dintsioudi Diplom-Psychologin und arbeitet als Transferwissenschaftlerin am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e. V. (nifbe) in Osnabrück.
Noemi Famula Kindheitspädagogin (M. A.) und als Projektmanagerin für die Bertelsmann Stiftung in Gütersloh tätig.
Plus Ausgabe 2_2025 S. 23-25 Kindzentriert eingewöhnen: Das beste Modell gibt es nicht Von Heidi Keller
Gratis Ausgabe 2_2025 Vom Beziehungsverhalten geleitet: Eingewöhnungsmodelle im Vergleich Von Rahel Dreyer
Plus Ausgabe 2_2025 S. 40-41 MINT-Bildung (2): Überall knackt, scheppert und piept es Von Regina Killian