Abstimmen üben: Mathe lernen durch Teilhabe Kinder beteiligen und gleichzeitig mathematische Grundbegriffe vermitteln: Geht das? Sogar sehr gut – zum Beispiel, wenn Fachkräfte gemeinsam mit Kindern Abstimmungsergebnisse darstellen und auswerten. Von Susanne Bucheit-Renko 10_2024, 54. Jahrgang, S. 32-36 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Susanne Bucheit-Renko Promovierte Tierärztin und Erzieherin, arbeitet seit 2021 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte für MINTBildung für nachhaltige Entwicklung mit den Schwerpunkten Mathematik und Zukunftskompetenzen. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 10-12 Qualitätsentwicklung: Unsere Perspektive zählt Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Gratis Ausgabe 1_2025 S. 13 Fachbegriff erklärt: Kinderperspektivenansatz Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Plus Ausgabe 1_2025 S. 14-19 Partizipation: Jeder Tag ist Kindertag Von Monika Karacic Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Susanne Bucheit-Renko Promovierte Tierärztin und Erzieherin, arbeitet seit 2021 in der Stiftung Kinder forschen und erstellt Inhalte für MINTBildung für nachhaltige Entwicklung mit den Schwerpunkten Mathematik und Zukunftskompetenzen.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 10-12 Qualitätsentwicklung: Unsere Perspektive zählt Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Gratis Ausgabe 1_2025 S. 13 Fachbegriff erklärt: Kinderperspektivenansatz Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Plus Ausgabe 1_2025 S. 14-19 Partizipation: Jeder Tag ist Kindertag Von Monika Karacic Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung