Klimawandel verändert Kita-Angebote im Wald Dass der Klimawandel Folgen auf die Ökologie von Wäldern hat, ist unbestritten. Doch welche Auswirkungen hat er auf den Wald als pädagogischen Lernraum? Von Thorsten Späker, Michaela Koch © Uli Deck; Robert Kneschke / picture alliance / dpa; imageBROKER / Farina Grassmann / GettyImages 9_2024, 54. Jahrgang, S. 32-35 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Grafiken zur Umfrage Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,31 MB Autor/in Thorsten Späker Motologe M. A., Naturpädagoge und Mitarbeiter im Arbeitsbereich Motologie & Psychomotorik der Philipps-Universität Marburg. Sein Arbeits- und Forschungsschwerpunkt liegt auf der Bedeutung von Naturerfahrungen für die menschliche Entwicklung und Gesundheit. Er ist Mitbegründer eines Waldkindergartens, gibt Fortbildungen zu naturpädagogischen Themen und führt Natur-Prozessbegleitungen für Teams durch. Michaela Koch Heilpädagogin, Beraterin und Dozentin in der Aus- und Weiterbildung unter anderem zu den Themen Erlebnispädagogik, Psychomotorik, Inklusion, Frühpädagogik und Ganztag. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 14-17 Selbstfürsorge: In der Rolle? Klar! Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Gratis Ausgabe 9_2024 S. 26-29 Wenn Fachkräfte an ihre Grenzen kommen: Empathie tut gut Von Corinna Scherwath Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 22-23 Psychologie: 10 Schritte für mehr Optimismus Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Thorsten Späker Motologe M. A., Naturpädagoge und Mitarbeiter im Arbeitsbereich Motologie & Psychomotorik der Philipps-Universität Marburg. Sein Arbeits- und Forschungsschwerpunkt liegt auf der Bedeutung von Naturerfahrungen für die menschliche Entwicklung und Gesundheit. Er ist Mitbegründer eines Waldkindergartens, gibt Fortbildungen zu naturpädagogischen Themen und führt Natur-Prozessbegleitungen für Teams durch.
Michaela Koch Heilpädagogin, Beraterin und Dozentin in der Aus- und Weiterbildung unter anderem zu den Themen Erlebnispädagogik, Psychomotorik, Inklusion, Frühpädagogik und Ganztag.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 14-17 Selbstfürsorge: In der Rolle? Klar! Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Gratis Ausgabe 9_2024 S. 26-29 Wenn Fachkräfte an ihre Grenzen kommen: Empathie tut gut Von Corinna Scherwath Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 22-23 Psychologie: 10 Schritte für mehr Optimismus Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht