Abstimmungen in der Kita: Minderheiten wertschätzen Demokratie ist mehr als die Mehrheitsfindung. In der Kita können Kinder üben, Kompromisse einzugehen, die alle als fair empfinden. Manche Methoden sind dabei besonders hilfreich. Von Maximilian Thümer © FatCamera / GettyImages 4_2025, 55. Jahrgang, S. 34-36 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Maximilian Thümer Diplom-Pädagoge, Multiplikator für das Berliner Bildungsprogramm und Fortbildner. Er ist Fachkraft für Medienpädagogik und hat über mehrere Jahre eine Kita geleitet. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2025 S. 23 Im Gespräch: „Vorurteile über Jüdinnen und Juden sind schon bei jungen Kindern vorhanden“ Von Benjamin Rensch-Kruse Plus Ausgabe 1_2025 S. 10-12 Qualitätsentwicklung: Unsere Perspektive zählt Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung Gratis Ausgabe 1_2025 S. 13 Fachbegriff erklärt: Kinderperspektivenansatz Von Iris Nentwig-Gesemann Themenpaket: Mehr Qualität durch Mitbestimmung
Maximilian Thümer Diplom-Pädagoge, Multiplikator für das Berliner Bildungsprogramm und Fortbildner. Er ist Fachkraft für Medienpädagogik und hat über mehrere Jahre eine Kita geleitet.
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