Die Aufnahme von Kindern unter 3 professionell angehen: Was Sie für sich selbst und mit Ihrem Team klären müssen Die Leitung muss steuern - auch und besonders bei der Aufnahme von Kindern unter drei Jahren in der Einrichtung. Wie Sie Ihr Team für das Vorhaben gewinnen und sich selbst für die neue Herausforderung fit machen, zeigt der folgende Beitrag. Von Jutta Sechtig 4_2008, 1. Jahrgang, S. 4-10 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Jutta Sechtig Diplom-Pädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik der Otto- Friedrich-Universität Bamberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Qualität von Tagesbetreuung, der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter drei Jahren sowie der Gestaltung und Nutzung der Freispielzeit. Darüber hinaus arbeitet sie im Modellprojekt "KiDZ - Kindergarten der Zukunft in Bayern" mit. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2024 S. 26-29 Quereinstieg: In der Kita sind (nicht) alle gleich Von Birgit Thurmann, Inga Hansen Plus Ausgabe 4_2024 S. 16-17 Krippenkinder beschweren sich anders Von Julia Storz Plus Ausgabe 4_2024 S. 6-9 Rechtsextremismus hat in Kitas keinen Platz Von Matthias Müller. Themenpaket: Rechte Hetze in der Kita? So reagieren Sie
Jutta Sechtig Diplom-Pädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik der Otto- Friedrich-Universität Bamberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Qualität von Tagesbetreuung, der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern unter drei Jahren sowie der Gestaltung und Nutzung der Freispielzeit. Darüber hinaus arbeitet sie im Modellprojekt "KiDZ - Kindergarten der Zukunft in Bayern" mit.
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