Unsere KiTa wird eine "lernende Organisation: Ein erprobtes Konzept bietet Chancen für Leitung und Team Die Frage, inwieweit sich der Einzelne wie auch das gesamte Team als Lernende verstehen, hat nachhaltigen Einfluss auf die Qualität der gesamten Arbeit in der KiTa. „Sind wir offen für neue Erfahrungen und Erfordernisse und bereit, auch bisherige Haltungen zu verändern?“ Sich als „lernende Organisation“ zu verstehen kann sehr viel in Bewegung setzen. Von Angelika Scheffler 2_2009, 2. Jahrgang, S. 9-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Angelika Scheffler Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin und Fortbildnerin (DV ), ist Fachberaterin für Projektarbeit im Aufgabenfeld Kindertageseinrichtungen. Sie ist u.a. Multiplikatorin im Rahmen des Projekts "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und wirkte im Fachbeirat zur Entwicklung des Sächsischen Bildungsplans mit. Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 22-23 Psychologie: 10 Schritte für mehr Optimismus Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Angelika Scheffler Diplom-Sozialpädagogin, Erzieherin und Fortbildnerin (DV ), ist Fachberaterin für Projektarbeit im Aufgabenfeld Kindertageseinrichtungen. Sie ist u.a. Multiplikatorin im Rahmen des Projekts "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und wirkte im Fachbeirat zur Entwicklung des Sächsischen Bildungsplans mit.
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