Was Führen und Leiten in KiTas so schwer macht: (Er-)Klärung einer widersprüchlichen Situation und was Leitung tun muss Kann eine KiTa-Leiterin die pädagogische Qualität ihrer Einrichtung gewährleisten, wenn sie dies in der Regel „nebenbei“ macht? Warum kann sie den täglichen Spagat zwischen Anforderungen und Rahmenbedingungen oft nur schwer hinbekommen? Wie kann sie professionell mit den Ungereimtheiten ihrer Leitungsrolle umgehen? Ein Beitrag, der klärt und zu einer selbstreflexiven und handlungsorientierten Auseinandersetzung mit der Leitungsrolle ermutigt. Von Sigrid Ebert 3_2009, 2. Jahrgang, S. 4-8 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 9,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sigrid Ebert Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes.
Sigrid Ebert Diplom-Psychologin und Organisationsentwicklerin. Sie war Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung des Pestalozzi-Fröbel-Hauses in Berlin und Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel- Verbandes.