Handlungsfeld Sexualpädagogik: Teil 1: Sexualität von Kindern und biografische Selbstreflexion Sexualität ist für die kindliche Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung von zentraler Bedeutung. Wie dieses wichtige, nicht immer leicht zu besprechende Thema in der Arbeit mit den Kindern, im Team und mit den Eltern angemessen zur Sprache gebracht werden kann und welche Aspekte sexualpädagogische Kompetenz umfasst, zeigt unsere dreiteilige Artikelserie. Teil 1 fasst grundlegendes Faktenwissen zur kindlichen Sexualität zusammen und macht deutlich, warum die selbstreflexive Auseinandersetzung so wichtig ist. Von Christa Wanzeck-Sielert 2_2011, 4. Jahrgang, S. 4-10 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christa Wanzeck-Sielert Diplom-Pädagogin, Studienrätin und Supervisorin (DGSv). Sie ist an der Universität Flensburg im Institut für Psychologie, Abteilung Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung tätig. Ihre Schwerpunkte sind Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, Sexualerziehung, Suchtpräventation, Beratung und Supervision. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 42-43 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Heute sorgenfrei Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 8_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Was braucht ein Monster, um sich wohlzufühlen? Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Christa Wanzeck-Sielert Diplom-Pädagogin, Studienrätin und Supervisorin (DGSv). Sie ist an der Universität Flensburg im Institut für Psychologie, Abteilung Gesundheitspsychologie und Gesundheitsbildung tätig. Ihre Schwerpunkte sind Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, Sexualerziehung, Suchtpräventation, Beratung und Supervision.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 42-43 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Heute sorgenfrei Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 8_2024 S. 38-39 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern: Was braucht ein Monster, um sich wohlzufühlen? Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern