Musik – Schlüssel zur ganzheitlichen Bildung: So schaffen Sie den Rahmen für musikalische Früherziehung Alle Bildungspläne verlangen, Musik als Bildungsbereich in der Kita zu installieren. Aber wie lässt sich dieser Auftrag umsetzen - auch dann, wenn keine der Fachkräfte einen musikpädagogischen Schwerpunkt hat? Von Herbert Fiedler, Barbara Schultze 3_2011, 4. Jahrgang, S. 16-21 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Herbert Fiedler Pianist und Dozent für Musik und Musikpädagogik. Er leitet den Fachbereich Musik an der Akademie Remscheid. Barbara Schultze Hat Musik in den Fächern Rhythmik und Querflöte studiert und ist als Projektleiterin in KiTa und Schule sowie als Leiterin des Fachbereichs Rhythmik an der Akademie Remscheid tätig. Auch interessant Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern Gratis Ausgabe 3_2024 S. 32-33 Mehr Betreuung, weniger Bildung? Von Ulrich Wehner
Herbert Fiedler Pianist und Dozent für Musik und Musikpädagogik. Er leitet den Fachbereich Musik an der Akademie Remscheid.
Barbara Schultze Hat Musik in den Fächern Rhythmik und Querflöte studiert und ist als Projektleiterin in KiTa und Schule sowie als Leiterin des Fachbereichs Rhythmik an der Akademie Remscheid tätig.
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 5_2024 S. 40-41 Sozial-emotionale Kompetenzen fördern (5): Mit Musik nah dran an Gefühlen Von Stella Valentien Themenpaket: Kompetenzen fördern