Evaluation lohnt sich für alle: Wie sie funktioniert und was sie bringt Evaluation - längst ist dieser Begriff auch im Bildungswesen angekommen. Meist wird er im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement genannt. Auch SGB VIII und die Ländergesetze fordern den „Einsatz von Instrumenten und Verfahren zur Evaluation der Arbeit“ in Kindertageseinrichtungen. Von Isabelle P. Schwehm 4_2011, 4. Jahrgang, S. 17-23 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela Gratis Ausgabe 1_2025 S. 34 leiten.pech.pannen: „Haben Sie meine E-Mail schon gelesen?“ Von Lene Wendland Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Isabelle P. Schwehm Hat an der FH Koblenz Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt Frühe Kindheit (B.A.) studiert. Sie arbeitet als Leiterin einer katholischen Kindertageseinrichtung und ist außerdem als Kita-Qualitätsberaterin und Team-Coach tätig.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela
Gratis Ausgabe 1_2025 S. 34 leiten.pech.pannen: „Haben Sie meine E-Mail schon gelesen?“ Von Lene Wendland
Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita