Wie viel Öffnung vertragen Kinder unter 3?: Eine Orientierung für Leiterinnen Offene Arbeit auf Kinder in den ersten drei Lebensjahren. Kleinstkinder unterscheiden sich in ihren Entwicklungsaufgaben und Grundbedürfnissen jedoch deutlich von älteren Kindern. Die Autorin spricht sich nicht für oder gegen die Offene Arbeit aus, sondern benennt die entscheidenden Voraussetzungen, um Qualität zu sichern. Von Éva Hédervári-Heller 1_2012, 5. Jahrgang, S. 4-9 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Éva Hédervári-Heller Professorin für Bildung, Beratung und Förderung im Kindesalter mit Schwerpunkt frühe Kindheit, Lehrerin, Diplom-Pädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2025 S. 15 Erlebnisse einer Kita-Fortbildnerin: Kleine Kinder, kleiner Spielplatz? Warum diese Trennung Quatsch ist! Von Helia Schneider Plus Ausgabe 4_2024 S. 16-17 Krippenkinder beschweren sich anders Von Julia Storz Plus Ausgabe 4_2024 S. 14 Mein Medientipp / Cartoon Von Matthias Bergediek, Klaus Puth
Éva Hédervári-Heller Professorin für Bildung, Beratung und Förderung im Kindesalter mit Schwerpunkt frühe Kindheit, Lehrerin, Diplom-Pädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
Gratis Ausgabe 1_2025 S. 15 Erlebnisse einer Kita-Fortbildnerin: Kleine Kinder, kleiner Spielplatz? Warum diese Trennung Quatsch ist! Von Helia Schneider