Von engagiert bis distanziert: So setzen Teams die Bildungspläne um Die Studie „Schlüssel zu guter Bildung, Erziehung und Betreuung“1, deren Ergebnisse Anfang des Jahres vorgestellt wurden, zeigt auf, was von den Bildungsprogrammen in der Praxis angekommen ist und wie pädagogische Fachkräfte mit ihnen umgehen. Die leitungsrelevanten Aspekte fasst der nachfolgende Beitrag zusammen. Von Iris Nentwig-Gesemann, Susanne Viernickel 4_2013, 6. Jahrgang, S. 4-7 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Iris Nentwig-Gesemann Professorin für Bildung im Kindesalter und Leiterin des Studiengangs Erziehung und Bildung im Kindesalter an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Susanne Viernickel Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit im Ruhestand. Sie ist Mitglied im Fach- und Praxisrat von kindergarten heute. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 14-17 Selbstfürsorge: In der Rolle? Klar! Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal
Iris Nentwig-Gesemann Professorin für Bildung im Kindesalter und Leiterin des Studiengangs Erziehung und Bildung im Kindesalter an der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Susanne Viernickel Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit im Ruhestand. Sie ist Mitglied im Fach- und Praxisrat von kindergarten heute.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 14-17 Selbstfürsorge: In der Rolle? Klar! Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal