Die Lernwerkstatt für Kita- und Schulkinder: Eine Leiterin berichtet von einem ungewöhnlichen Übergangsprojekt Im Fokus der Kooperation zwischen Grundschule und Kindertageseinrichtungen steht in Rosdorf eine Lernwerkstatt. Diese wird von den Kindern im letzten Kindergartenjahr und von den Schulkindern gemeinsam genutzt. So werden die Kita- Kinder im Übergang mit einem Bereich der Schule vertraut. Ein Projekt, das durch den Einsatz der Leiterinnen für alle Akteure eine große Bereicherung darstellt. Von Gisela Brill 1_2017, 10. Jahrgang, S. 10-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Gisela Brill Erzieherin und Heilpädagogin sowie Leiterin des Naturkindergartens Ulmenstraße in Rosdorf bei Göttingen. Fachbegriffe Lernwerkstatt Auch interessant Plus Ausgabe 2_2025 S. 14-17 Von der Krippe in die Kita: Der übersehene Übergang Von Silke Kaiser Themenpaket: Eingewöhnung in die Kita Plus Ausgabe 2_2025 S. 20-22 Bildungsprozesse gestalten: „Die Dynamiken im Blick behalten“ Von Susanne Viernickel, Redaktion kindergarten heute Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule
Gisela Brill Erzieherin und Heilpädagogin sowie Leiterin des Naturkindergartens Ulmenstraße in Rosdorf bei Göttingen.
Plus Ausgabe 2_2025 S. 14-17 Von der Krippe in die Kita: Der übersehene Übergang Von Silke Kaiser Themenpaket: Eingewöhnung in die Kita
Plus Ausgabe 2_2025 S. 20-22 Bildungsprozesse gestalten: „Die Dynamiken im Blick behalten“ Von Susanne Viernickel, Redaktion kindergarten heute
Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule