Den Prozess der Konzeptionsweiterentwicklung gestalten: Erfahrungsbericht einer externen Begleiterin Eine Kommune begibt sich auf den Weg der Konzeptionsweiterentwicklung. Sie möchte mit ihren sieben Kitas eine Rahmenkonzeption erarbeiten und zugleich die Konzeptionen der einzelnen Einrichtungen überprüfen und ggf. ergänzen. Für die professionelle Steuerung und Begleitung wird eine Trainerin engagiert, die im Folgenden den Prozess beschreibt. Von Ulrike Glöckner © Ulrike Glöckner, Freiburg 4_2017, 10. Jahrgang, S. 7-8 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ulrike Glöckner Erzieherin, Dipl.-Sozialpädagogin, Lehrbeauftragte an der EH Freiburg, Qualitätsmanagerin (DGQ), Autorin, Trainerin, Coach sowie Beraterin in Entwicklungsprozessen sozialer Einrichtungen. Sie ist Inhaberin von ‚impulse‘ und Geschäftsführerin der impulse Akademie. www.impulse-freiburg.de Auch interessant Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 22-23 Psychologie: 10 Schritte für mehr Optimismus Von Thurid Holzrichter Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Ulrike Glöckner Erzieherin, Dipl.-Sozialpädagogin, Lehrbeauftragte an der EH Freiburg, Qualitätsmanagerin (DGQ), Autorin, Trainerin, Coach sowie Beraterin in Entwicklungsprozessen sozialer Einrichtungen. Sie ist Inhaberin von ‚impulse‘ und Geschäftsführerin der impulse Akademie. www.impulse-freiburg.de
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