Digitale Kommunikation in der Kita ausbauen Die Corona-Pandemie hat Kitas ausgebremst. In einem Bereich hat sie jedoch einen immensen Schub verursacht: in der digitalen Kommunikation. Risikolage und Kontaktbeschränkungen machten es notwendig, schnell, ressourcenschonend und ohne persönliche Begegnung zu informieren und zu kommunizieren. Warum es auch nach Öffnung der Kitas sinnvoll ist, bestimmte Informationen weiterhin in digitaler Form auszutauschen. Von Franziska Schubert-Suffrian © Franziska Schubert-Suffrian 3_2020, 13. Jahrgang, S. 14-17 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Franziska Schubert-Suffrian Erzieherin, Heilpädagogin, Diplom-Sozialpädagogin. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute. Auch interessant Plus Ausgabe 4_2025 S. 22-25 Berufseinstieg und Kommunikation: Selbstbewusst von Anfang an Von Daniela Kock Themenpaket: Onboarding Plus Ausgabe 3_2025 S. 16-19 Sexuelle Bildung in der Kita: Schützen und Fördern Von Beate Martin Themenpaket: Sexualpädagogik in der Kita Plus Ausgabe 2_2025 S. 20-21 Mit der Kita-App in die Zukunft Von Dennis Meyer
Franziska Schubert-Suffrian Erzieherin, Heilpädagogin, Diplom-Sozialpädagogin. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute.
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