Geflohen und gut angekommen?: Fünf Jahre Zusammenarbeit mit Flüchtlingsfamilien Vieles ist den Kitas seit der sogenannten Flüchtlingskrise von 2015 in ihrer Arbeit mit betroffenen Familien gut gelungen. Was hat sich für die Fachkräfte und im pädagogischen Alltag seitdem geändert? Wo gibt es noch Optimierungsbedarf? Eine erste Zwischenbilanz. Von Heike Baum © FatCamera – GettyImages 3_2020, 13. Jahrgang, S. 4-6 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2025 S. 34 leiten.pech.pannen: „Haben Sie meine E-Mail schon gelesen?“ Plus Ausgabe 1_2025 S. 24-25 Die Welt, aus der die Kinder täglich kommen Von Konrad Hummel Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Heike Baum Erzieherin und Supervisorin (DGSv). Als freiberufliche Fortbildnerin leitet sie Seminare, vor allem im Elementarbereich, und begleitet Teams in ihrer Konzeptionsentwicklung. Sie führt eine eigene Praxis für Supervision und Coaching. Autorin von pädagogischen und spielpädagogischen Fachbüchern.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 22-24 Beziehungsgestaltung mit Eltern: „Gefühle nicht per se als Angriff werten“ Von Redaktion kindergarten heute, Eliane Retz Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita