Qualitätsentwicklung: Die wichtigsten Leitungsaufgaben Viele Träger geben ein bestimmtes Verfahren zur Qualitätsentwicklung und -feststellung vor. Aufgabe der Leitung ist es, den Prozess der Qualitätsentwicklung anzustoßen, mit dem Team durchzuführen und die Gesamtverantwortung dafür zu übernehmen. Die Qualität dieses Prozesses hat viel damit zu tun, wie viel Energie die Leitung hier investiert und wie sie sich selbst zu dieser Aufgabe positioniert. Von Ina Schütt 4_2020, 13. Jahrgang, S. 11-13 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Checkliste Personalführung und Personalentwicklung Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 0,16 MB Autor Ina Schütt Erzieherin und war in unterschiedlichen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe leitend tätig. Sie ist Dipl.-Gruppentherapeutin, Supervisorin (DGSv), Mediatorin und Trainerin für TMSÆ (Team Management System). Arbeitsschwerpunkte: Qualifizierung für Kita-Leitungen, Fach- und Praxisberater*innen sowie Teamentwicklung für Leitungskräfte und Teams. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal
Ina Schütt Erzieherin und war in unterschiedlichen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe leitend tätig. Sie ist Dipl.-Gruppentherapeutin, Supervisorin (DGSv), Mediatorin und Trainerin für TMSÆ (Team Management System). Arbeitsschwerpunkte: Qualifizierung für Kita-Leitungen, Fach- und Praxisberater*innen sowie Teamentwicklung für Leitungskräfte und Teams.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 20-22 Konzeptions- und QM-Arbeit clever verbinden: Weniger Aufwand, mehr Wirkung Von Susanne Kühn, Amna Janne Akeela
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 44 Tür-und-Angel-Gespräch: „Teilweise wünschen sich Eltern schon früher akademische Inhalte“ Von Malte Min
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 27 Nachgefragt: „Das Wohlbefinden der Kinder hat höchste Priorität“ Von Redaktion kindergarten heute, Gabriele Schmal