Genderbewusstsein und Diversität …: … im Team und in der Konzeption Seit einigen Jahren stellt der Ansatz des Gender Mainstreamings auch an Bildungsinstitutionen die Anforderung, die Gleichstellung der Geschlechter zu gewährleisten, und nimmt dabei zuallererst Leitungskräfte in die Verantwortung. Von Katja Kansteiner, Sarah Seis © master1305 - AdobeStock 3_2021, 14. Jahrgang, S. 4-6 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,99 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katja Kansteiner Lehrt und forscht als Professorin im Fach Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Sie leitet u.a. das Qualifizierungsprojekt LeiQ.plus für Kita-Leitungen sowie die Fortbildungsreihe LeiQ.go. Sarah Seis Ist Erzieherin und staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.). Sie arbeitet als pädagogische Fachkraft in der Tageseinrichtung für Kinder Solpark in Schwäbisch Hall. Fachbegriffe Genderpädagogik Auch interessant Plus Ausgabe 9_2024 S. 18-20 Fallbeispiele: Wie nah ist zu nah? Von Helia Schneider Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Plus Ausgabe 9_2024 S. 10-13 Die Beziehung zu Kindern gestalten: „Wir brauchen keine kontaktlose Kita“ Von Dörte Weltzien, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita Gratis Ausgabe 8_2024 S. 30 Den Kita-Alltag bedürfnisorientiert gestalten: Angebote nach Maß Von Fea Finger
Katja Kansteiner Lehrt und forscht als Professorin im Fach Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Sie leitet u.a. das Qualifizierungsprojekt LeiQ.plus für Kita-Leitungen sowie die Fortbildungsreihe LeiQ.go.
Sarah Seis Ist Erzieherin und staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.). Sie arbeitet als pädagogische Fachkraft in der Tageseinrichtung für Kinder Solpark in Schwäbisch Hall.
Plus Ausgabe 9_2024 S. 18-20 Fallbeispiele: Wie nah ist zu nah? Von Helia Schneider Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Plus Ausgabe 9_2024 S. 10-13 Die Beziehung zu Kindern gestalten: „Wir brauchen keine kontaktlose Kita“ Von Dörte Weltzien, Redaktion kindergarten heute Themenpaket: Professionelle Nähe und Distanz in der Kita
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 30 Den Kita-Alltag bedürfnisorientiert gestalten: Angebote nach Maß Von Fea Finger