Weiterentwicklung in der Kita anstoßen und begleiten Um eine moderne Einrichtung zu sein und zu bleiben sowie den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es der steten Weiterentwicklung. Anstehende Veränderungen werden vom Team jedoch häufig als Bedrohung wahrgenommen. Wie Leitung den Mut zur Veränderung wecken kann. Von Klaus Muth 3_2022, 15. Jahrgang, S. 24-26 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Klaus Muth Klaus Muth berät und begleitet seit über 20 Jahren Kitas im Alltag genauso wie in Entwicklungs- und in Veränderungsprozessen. Der studierte Betriebswirt hat nach seinem Masterstudium der Sozialwissenschaften und seiner Ausbildung zum systemischen Coach seine eigene Beratungsfirma gegründet, mit der er im deutschsprachigen Raum Organisationen aller Branchen in der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung begleitet und berät. Daneben unterrichtet er an den Hochschulen in Heilbronn und Mannheim in den Fachgebieten Organisationsdesign und Change Management. Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 32-33 Gute Arbeitsorganisation ist die halbe Miete: Setzen Sie Prioritäten! Von Daniela Kock Gratis Ausgabe 1_2025 S. 34 leiten.pech.pannen: „Haben Sie meine E-Mail schon gelesen?“ Gratis Ausgabe 1_2025 S. 28-30 So fühlen sich hochsensible Fachkräfte gesehen Von Helia Schneider
Klaus Muth Klaus Muth berät und begleitet seit über 20 Jahren Kitas im Alltag genauso wie in Entwicklungs- und in Veränderungsprozessen. Der studierte Betriebswirt hat nach seinem Masterstudium der Sozialwissenschaften und seiner Ausbildung zum systemischen Coach seine eigene Beratungsfirma gegründet, mit der er im deutschsprachigen Raum Organisationen aller Branchen in der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung begleitet und berät. Daneben unterrichtet er an den Hochschulen in Heilbronn und Mannheim in den Fachgebieten Organisationsdesign und Change Management.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 32-33 Gute Arbeitsorganisation ist die halbe Miete: Setzen Sie Prioritäten! Von Daniela Kock