Mehr als nur Hilfe in der Not: Die Springertätigkeit wird zur wichtigen Ressource im Alltag Gruppenübergreifende Fachkräfte, wie Springer*innen auch bezeichnet werden, können zur pädagogischen Weiterentwicklung der Kita und so zu mehr Qualität beitragen. Doch dazu muss deren Status definiert sein und ihrer Funktion Wertschätzung entgegengebracht werden. Von Nancy Hartmann © Petko Ninov – GettyImages 4_2022, 15. Jahrgang, S. 20-22 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Nancy Hartmann Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte „Zwergenland am Wilischrand“ in Kreischa. Auch interessant Gratis Ausgabe 5_2024 S. 14-15 Kita zum Wohlfühlen: 10 Tipps für pädagogisch wertvolle Räume Von Constanze Klunker Themenpaket: Räume für Kinder Plus Ausgabe 5_2024 S. 26-29 Quereinstieg: In der Kita sind (nicht) alle gleich Von Birgit Thurmann, Inga Hansen Plus Ausgabe 4_2024 S. 24-25 Selbstmanagement für die Leitung: Bestens organisiert Von Daniela Kock
Nancy Hartmann Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte „Zwergenland am Wilischrand“ in Kreischa.
Gratis Ausgabe 5_2024 S. 14-15 Kita zum Wohlfühlen: 10 Tipps für pädagogisch wertvolle Räume Von Constanze Klunker Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 26-29 Quereinstieg: In der Kita sind (nicht) alle gleich Von Birgit Thurmann, Inga Hansen