Von der Kita zum Bildungscampus: Eine Leiterin berichtet über ein Erweiterungsprojekt Jahrelang bestand die Einrichtung im Grenzgebiet der Schweiz aus fünf Regelgruppen. Wartelisten und Personalmangel waren kein Thema. Dann kamen Rechtsanspruch, Krippeneröffnung, Ganztagsplätze und die Warteliste wurde immer länger. Der Bedarf an Plätzen explodierte und der Träger reagierte mit einem Campusprojekt. Von Ulrike Trinler 4_2022, 15. Jahrgang, S. 11-12 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,99 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ulrike Trinler Leitet die Kita Wiesental im südbadischen Maulburg. Auch interessant Gratis Ausgabe 5_2024 S. 14-15 Kita zum Wohlfühlen: 10 Tipps für pädagogisch wertvolle Räume Von Constanze Klunker Themenpaket: Räume für Kinder Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder Plus Ausgabe 5_2024 S. 16-20 Raumkonzept offene Werkstatt-Kita: Die ganze Kita ist eine Werkstatt Von Margit Maria Müller Themenpaket: Lernwerkstätten in der Kita Themenpaket: Räume für Kinder
Gratis Ausgabe 5_2024 S. 14-15 Kita zum Wohlfühlen: 10 Tipps für pädagogisch wertvolle Räume Von Constanze Klunker Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 10-13 Raumgestaltung in der Kita: Viel Potenzial für Bildung Von Helen Knauf Themenpaket: Räume für Kinder
Plus Ausgabe 5_2024 S. 16-20 Raumkonzept offene Werkstatt-Kita: Die ganze Kita ist eine Werkstatt Von Margit Maria Müller Themenpaket: Lernwerkstätten in der Kita Themenpaket: Räume für Kinder