Vieles spricht für das Offene Konzept, kaum etwas dagegen: Warum offenes Arbeiten auch den Neustart nach Corona erleichtert Zum Begriff „Offenes Konzept“ kommen Fach- und Leitungskräften – je nach eigenen Erfahrungen – ganz unterschiedliche Bilder und Vorstellungen in den Sinn. Noch immer sind diese teilweise von Vorurteilen geleitet wie etwa, dass das Offene Konzept vorallem eines sei: Chaos! Die Autorin leistet Aufklärung. Von Sylvia Zöller © Hartmut W. Schmidt 1_2023, 16. Jahrgang, S. 14-17 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 52,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,40 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 49,70 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sylvia Zöller Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung sowie Hypnosystemische Coachin für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung. Sie arbeitet als freiberufliche Beraterin, Fort-und Weiterbildnerin, Coachin und Autorin. Fachbegriffe Offener Kindergarten bzw. Offene Arbeit in der Kita Auch interessant Plus Ausgabe 1_2025 S. 32-33 Gute Arbeitsorganisation ist die halbe Miete: Setzen Sie Prioritäten! Von Daniela Kock Gratis Ausgabe 1_2025 S. 14 Umgeschaut: Medientipp / Cartoon Von Helia Schneider, Klaus Puth Gratis Ausgabe 1_2025 S. 28-30 So fühlen sich hochsensible Fachkräfte gesehen Von Helia Schneider
Sylvia Zöller Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung sowie Hypnosystemische Coachin für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung. Sie arbeitet als freiberufliche Beraterin, Fort-und Weiterbildnerin, Coachin und Autorin.
Plus Ausgabe 1_2025 S. 32-33 Gute Arbeitsorganisation ist die halbe Miete: Setzen Sie Prioritäten! Von Daniela Kock