Bei der Eingliederungshilfe können Leitungen wichtige Türöffner sein: Netzwerke bereichern die Kita und entlasten die Leitung Kitas sind der erste Bildungsort, an dem Inklusion umgesetzt werden soll. Um Eltern von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf beraten zu können, geht an einer breit gefächerten und intensiven Vernetzung kein Weg vorbei. Von Amna Janne Akeela © Phynart Studio – GettyImages 2_2023, 16. Jahrgang, S. 26-27 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Amna Janne Akeela Diplom-Pädagogin, war viele Jahre Kita-Leiterin. Sie arbeitet als Fachberaterin in den Bundesprogrammen „Sprach-Kitas“ und „Kita-Einstieg“, als freie Fortbildungsreferentin sowie als Prozessbegleiterin für „Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung©“ Auch interessant Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule Gratis Ausgabe 3_2024 S. 32-33 Mehr Betreuung, weniger Bildung? Von Ulrich Wehner
Amna Janne Akeela Diplom-Pädagogin, war viele Jahre Kita-Leiterin. Sie arbeitet als Fachberaterin in den Bundesprogrammen „Sprach-Kitas“ und „Kita-Einstieg“, als freie Fortbildungsreferentin sowie als Prozessbegleiterin für „Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung©“
Gratis Ausgabe 8_2024 S. 22-23 Sprachförderung: Was für und gegen Sprachtests spricht Von Renate Zimmer Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 8_2024 S. 14-15 Wie eine Kita mit einer Grundschule kooperiert: Selbstbewusst in die 1. Klasse Von Max Meißner Themenpaket: Übergang in die Schule