Unsere Postbotin arbeitet jetzt in der Kita: Quereinstiege vorbereiten und begleiten Durch den Fachkräftemangel wird der Wechsel aus anderen Berufen in die Kita immer mehr zum Thema. Doch dieser Neustart darf nicht zu einer Verlegenheitslösung werden. Deshalb müssen Leitung und Team die Qualität der pädagogischen Arbeit sichern. Von Birgit Thurmann © Drazen_ – GettyImages 2_2024, 17. Jahrgang, S. 6-9 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 49,50 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 5,20 € Versand (D) 47,30 € für 4 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Birgit Thurmann Diplom-Pädagogin, als Oberstudienrätin an der Fachschule für Sozialund Heilpädagogik sowie im Aufbaubildungsgang Sozialmanagement an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster tätig. Fachbegriffe Quereinstieg / Direkteinstieg Auch interessant Plus Ausgabe 5_2024 S. 26-29 Quereinstieg: In der Kita sind (nicht) alle gleich Von Birgit Thurmann, Inga Hansen Plus Ausgabe 5_2024 S. 44 Nachgefragt: „Ich hätte gerne früher zu meinem Beruf gefunden“ Von Redaktion kindergarten heute, Ramtin Kashef Gratis Ausgabe 4_2024 S. 40-41 Fachkräftemangel: Perspektiven zwischen Wandel und Wirklichkeit Von Ute Eggers
Birgit Thurmann Diplom-Pädagogin, als Oberstudienrätin an der Fachschule für Sozialund Heilpädagogik sowie im Aufbaubildungsgang Sozialmanagement an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster tätig.
Plus Ausgabe 5_2024 S. 26-29 Quereinstieg: In der Kita sind (nicht) alle gleich Von Birgit Thurmann, Inga Hansen
Plus Ausgabe 5_2024 S. 44 Nachgefragt: „Ich hätte gerne früher zu meinem Beruf gefunden“ Von Redaktion kindergarten heute, Ramtin Kashef
Gratis Ausgabe 4_2024 S. 40-41 Fachkräftemangel: Perspektiven zwischen Wandel und Wirklichkeit Von Ute Eggers