Kleine Übergänge im Tagesablauf gestalten: Brücken bauen Für viele Kinder unter drei Jahren stellen Übergangssituationen im Tagesablauf eine große Herausforderung dar. Sind sie jedoch sensibel und angemessen gestaltet, tragen sie zu einer entspannten Atmosphäre bei und fördern die Selbstständigkeit der Kinder. Von Dorothee Gutknecht © Harald Neumann, Freiburg 1/2015, S. 18-19, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten. Auch interessant Plus 7/2024 S. 20-21 Der morgendliche Abschied: "Tschüss, Papa!" Von Patricia Schneeberger Gratis 5/2024 S. 14-15 Stimmen aus der Praxis: So gestalten wir den Morgenkreis Von Siegunde Dreyer, Stefanie Kayma, Heidi Eiberger, Dustin Kaufmann, Annika Habig, Lisa Barkowski Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten Plus 4/2024 S. 22-23 Übergang in den Kindergarten: "Heute zieh ich um!" Von Eva Danner
Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten.
Gratis 5/2024 S. 14-15 Stimmen aus der Praxis: So gestalten wir den Morgenkreis Von Siegunde Dreyer, Stefanie Kayma, Heidi Eiberger, Dustin Kaufmann, Annika Habig, Lisa Barkowski Themenpaket: Den Morgenkreis partizipativ gestalten