Ein mathematisches Spiel- und Erkundungsmaterial für Kleinkinder?!: Blumen & Blüten Bei einem Frühlingsspaziergang erkunden Kleinkinder am Wegesrand und auf Wiesen allerlei Blumen, Gräser und Sträucher. Dabei machen sie nicht nur sinnliche Erfahrungen, sondern auch erste Schritte ins Land der Mathematik. Von Ute Langhammer © Harald Neumann, Freiburg 3/2015, S. 28-29, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis. Auch interessant Plus 3/2024 S. 24-25 Jahreszeitliches Gestalten: Wir machen es uns frühlingsschön! Von Michael Fink Plus 3/2023 S. 26-27 Jahreszeitliche Bewegungsspiele: Hurra, der Frühling ist da! Von Michaela Lambrecht Plus 3/2022 S. 24-25 Mathematische Vorerfahrungen: Raum und Zeit erkunden Von Ute Langhammer Themenpaket: Erste mathematische Erfahrungen & Kompetenzen
Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis.
Plus 3/2023 S. 26-27 Jahreszeitliche Bewegungsspiele: Hurra, der Frühling ist da! Von Michaela Lambrecht
Plus 3/2022 S. 24-25 Mathematische Vorerfahrungen: Raum und Zeit erkunden Von Ute Langhammer Themenpaket: Erste mathematische Erfahrungen & Kompetenzen