Kleinstkinder lernen Musikinstrumente kennen: Rasselbande Zither, Geige & Co. – die Kinder der Kita Schlewecke nähern sich im Laufe eines groß angelegten Projekts Musikinstrumenten, mit denen Kleinkinder selten in Berührung kommen. Zum Schluss darf aber auch die selbst gebaute Rassel nicht fehlen … Von Petra Ahrens, Monika Klages 7/2017, S. 18-19, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Petra Ahrens Erzieherin und Kindheitspädagogin B. A., Krippenleitung Kita Schlewecke Monika Klages Monika Klages, Diplom-Sozialwirtin, ist freiberuflich als Bildungsreferentin tätig. Sie war Projektleiterin der Ausstellung über die Reggio-Pädagogik »Wenn das Auge über die Mauer springt« in Hamburg und arbeitete zwölf Jahre als Kunstpädagogin in einer Kita. Sie ist Autorin pädagogischer Fachpublikationen. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist Projektarbeit in Krippen und Kindergärten. Auch interessant Plus 7/2024 S. 25 Fachkräfte & Musik: Unmusikalisch - gibt es nicht! Von Franziska Walter Gratis 8/2023 S. 3 Editorial: Musik als Brücke zu zentralen Entwicklungsbereichen Von Ulrike Fetzer Plus 8/2023 S. 6-9 Bildungspotenzial von Musik: Wir singen, trommeln & tanzen Von Marion Böller Themenpaket: Das Bildungspotenzial von Musik
Monika Klages Monika Klages, Diplom-Sozialwirtin, ist freiberuflich als Bildungsreferentin tätig. Sie war Projektleiterin der Ausstellung über die Reggio-Pädagogik »Wenn das Auge über die Mauer springt« in Hamburg und arbeitete zwölf Jahre als Kunstpädagogin in einer Kita. Sie ist Autorin pädagogischer Fachpublikationen. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist Projektarbeit in Krippen und Kindergärten.
Plus 8/2023 S. 6-9 Bildungspotenzial von Musik: Wir singen, trommeln & tanzen Von Marion Böller Themenpaket: Das Bildungspotenzial von Musik