Musik in Krippe und Tagespflege: Singen bringt die Seele zum Schwingen Wie funktioniert eigentlich Singen? Wie entwickelt sich die kindliche Stimme und welche Lieder sollten pädagogische Fachkräfte mit Kleinkindern anstimmen? Das und mehr erklärt der Gesangspädagoge und Kinderstimmbildner Andreas Mohr. Von Andreas Mohr © Harald Neumann, Freiburg 8/2018, S. 6-9, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Andreas Mohr Musikwissenschaftler und Sänger, beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit der Kinderstimme. Derzeit Professor für Kinderstimmbildung (Hochschule Osnabrück) und Fachbuchautor. Auch interessant Plus 7/2024 S. 25 Fachkräfte & Musik: Unmusikalisch - gibt es nicht! Von Franziska Walter Gratis 8/2023 S. 3 Editorial: Musik als Brücke zu zentralen Entwicklungsbereichen Von Ulrike Fetzer Plus 8/2023 S. 6-9 Bildungspotenzial von Musik: Wir singen, trommeln & tanzen Von Marion Böller Themenpaket: Das Bildungspotenzial von Musik
Andreas Mohr Musikwissenschaftler und Sänger, beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit der Kinderstimme. Derzeit Professor für Kinderstimmbildung (Hochschule Osnabrück) und Fachbuchautor.
Plus 8/2023 S. 6-9 Bildungspotenzial von Musik: Wir singen, trommeln & tanzen Von Marion Böller Themenpaket: Das Bildungspotenzial von Musik