Das kindliche Freispiel - Teil 2: Die Rolle der Fachkraft Wie in der letzten Ausgabe ausgeführt wurde, ist das freie Spiel ein genetisch verankertes Entwicklungsbedürfnis von Kindern. Doch wie können pädagogische Fachkräfte die Jüngsten bei ihren selbstgesteuerten Handlungen unterstützen? Von Elisabeth C. Gründler © Barbara Fahle 6/2020, S. 20-21, Gut zu wissen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 55,60 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 11,20 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 52,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Elisabeth C. Gründler Pädagogin, Journalistin und Buchautorin. Die Planung und Gestaltung von Kita-Außengeländen ist einer ihrer Themenschwerpunkte. Auch interessant Plus 2/2025 S. 24-25 Aktive Spiele im Frühjahr: "Wir hüpfen & tanzen im Regen!" Von Nathalie Rahm Gratis 2/2025 S. 3 Spielräume schaffen, Lernwelten öffnen Von Ulrike Fetzer Plus 2/2025 S. 10-11 Spielbegleitung: Ein pädagogischer Balanceakt Von Julia Höke Themenpaket: Spielentwicklung & -begleitung U3-Glossar Vorbereitete Umgebung U3 Symbolisches Denken U3 Objektpermanenz U3
Elisabeth C. Gründler Pädagogin, Journalistin und Buchautorin. Die Planung und Gestaltung von Kita-Außengeländen ist einer ihrer Themenschwerpunkte.
Plus 2/2025 S. 10-11 Spielbegleitung: Ein pädagogischer Balanceakt Von Julia Höke Themenpaket: Spielentwicklung & -begleitung