Montessori in der U3-Praxis: Lernen in sensiblen Phasen Kinder erwerben innerhalb bestimmter Zeitfenster all jene Fähigkeiten, durch die sie immer selbstständiger werden. Die Aufgabe der pädagogischen Fachkräfte ist es, ihnen dabei individuell Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Von Jutta Bläsius © Natalie Rahm 6/2020, S. 9-11, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Jutta Bläsius Jutta Bläsius ist Erzieherin mit Montessori-Diplom und arbeitet in einer Montessori-Einrichtung in Luxemburg. Sie ist ausgebildete Entspannungspädagogin, hat eine Zusatzqualifikation für Psychomotorik und ist Imperial Feng Shui Beraterin. Auch interessant Gratis 7/2024 S. 16-17 Motorik spielerisch fördern: "Ich kann das!" Von Timm Lau Plus 6/2024 S. 26-27 Lyrik zum Mitmachen: Der Herbst steht auf der Leiter Von Ute Langhammer Plus 1/2024 S. 6-9 Erste Literacy-Erfahrungen: Vielfältig & ohne Klischees Von Sylvia Näger Themenpaket: Vorurteilsbewusste Bilderbücher
Jutta Bläsius Jutta Bläsius ist Erzieherin mit Montessori-Diplom und arbeitet in einer Montessori-Einrichtung in Luxemburg. Sie ist ausgebildete Entspannungspädagogin, hat eine Zusatzqualifikation für Psychomotorik und ist Imperial Feng Shui Beraterin.
Plus 1/2024 S. 6-9 Erste Literacy-Erfahrungen: Vielfältig & ohne Klischees Von Sylvia Näger Themenpaket: Vorurteilsbewusste Bilderbücher