Forschungsobjekt Schaufel: Lernschritte in Bildern Schaufeln kennt Kaspar (1;7) schon aus dem Sandkasten: Damit kann er etwa im Sand graben oder ihn transportieren. Aber was kann die Schaufel noch? Seine Erzieherin hat den Jungen dabei beobachtet, wie er die Schaufel in einer anderen Umgebung ausprobiert und den altbekannten Gegenstand detailliert erforscht. Von Florica Hofmann 7/2020, S. 12-13, Praxisimpulse / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Florica Hofmann Florica Hofmann ist in Rumänien und Deutschland als Erzieherin ausgebildet. Sie arbeitete mehrere Jahre in einem Kinderhaus und verfasst Artikel über ihre pädagogische Arbeit mit Kindern. Auch interessant Gratis 7/2024 S. 16-17 Motorik spielerisch fördern: "Ich kann das!" Von Timm Lau Plus 6/2023 S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Alecs Kartonabenteuer, Teil eins Von Florica Hofmann Plus 6/2023 S. 22-23 Spiele mit Alltagsmaterialien, Teil 5: Kein Spielzeug, sondern Zeug zum Spielen Von Ljerka Knesevic Themenpaket: Spiele mit Alltagsmaterialien
Florica Hofmann Florica Hofmann ist in Rumänien und Deutschland als Erzieherin ausgebildet. Sie arbeitete mehrere Jahre in einem Kinderhaus und verfasst Artikel über ihre pädagogische Arbeit mit Kindern.
Plus 6/2023 S. 22-23 Spiele mit Alltagsmaterialien, Teil 5: Kein Spielzeug, sondern Zeug zum Spielen Von Ljerka Knesevic Themenpaket: Spiele mit Alltagsmaterialien