Early Literacy: Lesen beginnt in der Krippe Kleinstkinder für Literatur zu begeistern, beginnt mit dem gemeinsamen Betrachten von Bilderbüchern. Was für eine gelingende erste Begegnung mit der Lese-, Erzähl- und Schriftkultur wirklich wichtig ist. Von Sylvia Näger © Harald Neumann 1/2021, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste Fachthema Jetzt herunterladen PDF | 0,19 MB Autorin Sylvia Näger Sylvia Näger ist Diplom-Medienpädagogin und Dozentin in der Aus- und Fortbildung pädagogischer Fachkräfte. Sie berät und begleitet Träger und Einrichtungen in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur sprachlichen Bildung und ist Autorin pädagogischer Fachliteratur. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Literatur, Medien, sprachliche Bildung und Sprachförderung. Auch interessant Plus 1/2022 S. 20-21 Dialogisches Lesen inklusiv: Einfach anders Von Ute Langhammer Themenpaket: Dialogisches Lesen Plus 1/2022 S. 6-9 Dialogisches Lesen: "Ich erzähl dir was!" Von Tabea Grad, Daniela Schmid Themenpaket: Dialogisches Lesen Gratis 1/2022 S. 3 Vorlesen ist ein kindliches Grundbedürfnis Von Ulrike Fetzer U3-Glossar Dialogische Bilderbuchbetrachtung U3 Pretend Reading U3 Early Literacy U3
Sylvia Näger Sylvia Näger ist Diplom-Medienpädagogin und Dozentin in der Aus- und Fortbildung pädagogischer Fachkräfte. Sie berät und begleitet Träger und Einrichtungen in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur sprachlichen Bildung und ist Autorin pädagogischer Fachliteratur. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Literatur, Medien, sprachliche Bildung und Sprachförderung.
Plus 1/2022 S. 20-21 Dialogisches Lesen inklusiv: Einfach anders Von Ute Langhammer Themenpaket: Dialogisches Lesen
Plus 1/2022 S. 6-9 Dialogisches Lesen: "Ich erzähl dir was!" Von Tabea Grad, Daniela Schmid Themenpaket: Dialogisches Lesen