Reggio-Pädagogik: Das Kind als eifriger Forscher Der Reggio-Ansatz, ein weltweit anerkanntes frühpädagogisches Konzept, ist eher Bildungsphilosophie als starre Handlungsanleitung. Für die Arbeit mit Kindern unter drei bietet Reggio wertvolle Anregungen. Von Tassilo Knauf © Nathalie Rahm 5/2021, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Literaturliste: Reggio-Pädagogik Die Literaturliste zu diesem Thema erhalten Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,05 MB Autor Tassilo Knauf Prof. Dr. Tassilo Knauf war bis 2009 als Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen tätig. Daneben bot er Fortbildungen, Beratungen und Coaching zu pädagogischen Themen, insbesondere für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, an. Auch interessant Gratis 7/2024 S. 16-17 Motorik spielerisch fördern: "Ich kann das!" Von Timm Lau Plus 6/2023 S. 18-19 Lernschritte in Bildern: Alecs Kartonabenteuer, Teil eins Von Florica Hofmann Plus 5/2023 S. 16-17 Lernschritte in Bildern: Liana in Bewegung, Teil 2 Von Elisabeth C. Gründler U3-Glossar Reggio-Pädagogik U3
Tassilo Knauf Prof. Dr. Tassilo Knauf war bis 2009 als Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen tätig. Daneben bot er Fortbildungen, Beratungen und Coaching zu pädagogischen Themen, insbesondere für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, an.