Partizipation im U3-Bereich: Unsere Stimme zählt! Schon die Jüngsten an Entscheidungen zu beteiligen, ist ein Grundsatz kindzentrierter Pädagogik. Doch wie können unter Dreijährige über ihren Kita-Alltag mitbestimmen? Und welche Rolle spielt dabei die Selbstreflexion der Fachkräfte? Von Saskia Franz © Harald Neumann 3/2022, S. 6-9, Fachthema / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Grundsätze: Zehn auf einer Philosophie des Respekts basierende Prinzipien Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Saskia Franz Führungskraft im Kindergarten St. Franziskus in Benningen, Autorin, Referentin und Podcasterin. Ihre Schwerpunkte: Management, Krippen- und Reggio-Pädagogik. Auch interessant Plus 2/2024 S. 28-29 Lernfeld Haushalt: Frühjahrsputz in unserer Kita Von Michaela Fichtner Gratis 7/2023 S. 3 Editorial: Die Macht der Sprache Von Ulrike Fetzer Plus 7/2022 S. 22-23 Partizipation und Selbstbestimmung: Das Büfett ist eröffnet Von Corinna Keck, Julia Schölch Themenpaket: Der Situationsansatz U3-Glossar Partizipation U3 Bild vom Kind U3 Autonomie U3 Kindzentrierte Haltung U3 UN-Kinderrechtskonvention U3 Freies Spiel U3
Saskia Franz Führungskraft im Kindergarten St. Franziskus in Benningen, Autorin, Referentin und Podcasterin. Ihre Schwerpunkte: Management, Krippen- und Reggio-Pädagogik.
Plus 7/2022 S. 22-23 Partizipation und Selbstbestimmung: Das Büfett ist eröffnet Von Corinna Keck, Julia Schölch Themenpaket: Der Situationsansatz