Professionelle Emotionsregulation: Ekel - ein Tabu im Fokus Ob volle Windeln, Erbrochenes oder laufende Nasen: Der U3-Alltag birgt viele Situationen, die bei pädagogischem Personal Ekelgefühle auslösen können. Dass kaum jemand darüber spricht, birgt Risiken für Fachkräfte und Kinder. Von Dorothee Gutknecht © Nathalie Rahm 2/2023, S. 6-9, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten. Auch interessant Plus 1/2023 S. 6-9 Traumapädagogik: Unterstützung für die Jüngsten Von Katrin Boger Themenpaket: Traumapädagogik für die Jüngsten Plus 4/2018 S. 24-25 Teil 3: Mithilfe des ABC-Schemas Stressreaktionen ausgleichen: Stress lass nach Von Stephanie Weich Plus 3/2018 S. 16-17 Teil 2: Mit dem ABC-Schema belastende Situationen neu bewerten: Stress lass nach Von Stephanie Weich U3-Glossar Ekelmanagement U3 Feindseligkeitsdreieck U3 Compliance U3 Responsive Begleitung U3 Ausscheidungsautonomie U3
Dorothee Gutknecht Dr. Dorothee Gutknecht ist Professorin an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kleinkindpädagogik, Spracherwerb, Inklusion in der Früh- und Elementarpädagogik sowie der Responsivität frühpädagogischer Fachkräfte. Sie ist eine international ausgewiesene Expertin und Autorin und hat viele Jahre Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern und ihren Familien in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten.
Plus 1/2023 S. 6-9 Traumapädagogik: Unterstützung für die Jüngsten Von Katrin Boger Themenpaket: Traumapädagogik für die Jüngsten
Plus 4/2018 S. 24-25 Teil 3: Mithilfe des ABC-Schemas Stressreaktionen ausgleichen: Stress lass nach Von Stephanie Weich
Plus 3/2018 S. 16-17 Teil 2: Mit dem ABC-Schema belastende Situationen neu bewerten: Stress lass nach Von Stephanie Weich