Bildungspotenzial von Musik: Wir singen, trommeln & tanzen In der Gruppe zu musizieren, bedeutet auch schon für Kleinstkinder Freude, Emotion und Gemeinschaft. Ausreichend gute Gründe also, viel Musik im U3-Alltag ertönen zu lassen. Und Musik kann noch mehr: Sie bildet eine Brücke zu zentralen Entwicklungsbereichen. Von Marion Böller © Wir singen, trommeln & tanzen 8/2023, S. 6-9, Fachthema / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 54,50 € für 8 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,80 € Versand (D) 51,20 € für 8 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Marion Böller Marion Böller ist seit 25 Jahren Erzieherin und Musikpädagogin. Sie konzipiert Musikkonzepte für Kitas in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist Gründerin der LÜTTE SKOL Academy, einer digitalen Plattform für Musikpädagogik in Krippe, Kita und KIndertagespflege. Auch interessant Plus 7/2024 S. 25 Fachkräfte & Musik: Unmusikalisch - gibt es nicht! Von Franziska Walter Frei 7/2024 S. 32 Ameisen im Entdeckerland Von Stefanie Weiß Plus 7/2024 S. 22-23 Experimente mit Luft: In der Kita windet es Von Michael Fink, Monika Klages, Petra Ahrens
Marion Böller Marion Böller ist seit 25 Jahren Erzieherin und Musikpädagogin. Sie konzipiert Musikkonzepte für Kitas in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist Gründerin der LÜTTE SKOL Academy, einer digitalen Plattform für Musikpädagogik in Krippe, Kita und KIndertagespflege.
Plus 7/2024 S. 22-23 Experimente mit Luft: In der Kita windet es Von Michael Fink, Monika Klages, Petra Ahrens